Fandom

Verschwörungen Wiki

Bibelcode

1.272Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Als Bibelcode oder Torahcode wird eine im Alten Testament codierte Botschaft bezeichnet, hierfür werden meist die Hebräischen Bücher genutzt. Viele Religiöse und wissenschaftliche Gruppen streiten die Existenz einer solchen Botschaft ab.

Die Suche nach einem Bibelcode kann als Wissenschaftlich angesehen werden, da es normalen Mathematischen Methoden folgt, aber die Interpretation ist als Religiös zu betrachten.

Die ursprüngliche Suche nach dem Bibelcode began mit Kabbalisten die annahmen das Gott jedes Zeichen der Bibel inspiriert hat und so für die Eingeweihten ein besseres Verständnis des Glaubes zu ermöglichen, deshalb wird der Bibelcode auch gerne als Beweis der Göttlichen Inspiration betrachtet.

Bei der Suche nach versteckten Botschaften werden meist einfache Methode genutzt so soll man z.B. in einem Intevall von 4772 Buchstaben der Name "Yitzhak Rabin" zu finden sein, der, wenn man den Text in 4772 Zeichen pro Zeile unterteilt, sich mit der Zeile "Mörder, der morden wird" kreuzt. Dies wurde als Zeichen das Yitzhak Rabin (israelische Ministerpräsident) bei einem Anschlag sterben wird gedeutet, wie es auch stattfand.

Um die Argumente für einen Bibelcode zu entkräften wurde eine Untersuchung gestartet mit "Moby Dick" die ergab das Indira Gandhi, Martin Luther King, John F. Kennedy, Abraham Lincoln und weiterer Personen - nicht zuletzt: Yitzhak Rabin bei Anschlägen umkommen würden.

Desweiteren stellen Kritiker fest, das die hebräische Bibel von der ältesten bekannten Version abweicht. Zwar sind die Zusammenhänge ähnlich, aber immer wieder wurden Buchstaben ergänzt, was jeden Intervall zu nichte machen würde.

Allerding sind die Bisher genannten Beispiele durch gezielte Suche erreicht worden. Viele Bibelcode-Wissenschaftler lehnen eine gezielte Suche ab.

So kann bei geschickter Manipulation auch ermittelt werden wann Donald Duck die Weltherrschaft an sich reißen wird.

WeblinkBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki