Fandom

Verschwörungen Wiki

Gemstone File

1.273Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Die Gemstone File (Edelstein-Akte) ist angeblich eine über 1000 Seiten umfassende Sammlung von Dokumenten und Briefen, welches die tiefgreifende Verschwörung der Mafia, angeführt von Aristoteles Onassis, und deren Verwicklung mit Geheimdiensten und US-Regierung belegen soll.

Die Akte wurde nie vollständig publiziert, bekannt ist lediglich die 23-Seitige Zusammenfassung "A Skeleton Key to the Gemstone File" von Stephanie Caruana, welche auf den 1. Mai 1975 datiert ist.

Da nur zwei Personen bekannt sind, welche nach eigenen Angaben den Verfasser der Gemstone File gekannt und die Akte eingesehen haben sollen, wird von Kritikern die Existenz der Gemstone File in Frage gestellt.

EntstehungsgeschichteBearbeiten

Der Feldzug von Bruce Porter RobertsBearbeiten

Der angebliche ursprüngliche Verfasser der Gemstone File ist Bruce Porter Roberts (1919-1976). Er soll ein Gerät zur künstlichen Herstellung von Edelsteinen (Name!) entwickelt haben. Diese Entwicklung bot er Howard Hughes an, welcher darauf Roberts Erfindung stahl und ihn mittellos zurückließ.

Daraufhin durchleuchtete Roberts in den 1960ern das Umfeld von Hughes und entdeckte bald das Hughes nicht der eigentliche Drahtzieher hinter dieser Sache war, sondern sich eine weit mächtigere Person im Hintergrund befand: Aristoteles Onassis ("Big O."). Roberts kam bei seinen Ermittlungen den großen Verschwörungen der US-Geschichte auf die Spur die von ihm zusammengetragenen Dokumente bilden die Gemstone File.

Kritische BetrachtungBearbeiten

Ein paar Kritiker der Gemstone File bezweifeln die Darstellung der Entstehung, tatsächlich habe es nur zwei Personen gegeben die zu Roberts Kontakt gehabt haben wollen: Stephanie Caruana und Mae Brussel. Mae Brussel sagte in einer Radiosendung von 1978 das Roberts an sie wegen dem Artikel "Warum wurde Martha Mitchell entführt?" im Realist herangetreten sei. Caruana habe Roberts über Brussel kennengelernt.

Die eigentliche 1000-seitige Dokumentensammlung haben nur diese beiden Frauen zu Gesicht bekommen. 1975, vermutlich als Bruce Roberts bereits im Sterben lag und Aristoteles Onassis bereits gestorben war, veröffentlichte Caruana die 23-Seitige Zusammenfassung "A Skeleton Key to the Gemstone File".

InhaltBearbeiten

Die Akte soll die Jahre 1932 bis 1975 behandeln. 1932 soll Onassis seine erste Million mit dem Verkauf von türkischen Tabak (Opium) in Argentinien gemacht haben. Danach soll er einen Deal mit Meyer Lansky, Eugene Meyer und Joseph Kennedy abgeschlossen haben um Alkohol in die USA zu schmuggeln.

1957 ließ Onassis Howard Hughes entführen und ließ ihn bis zu seinem Tod unter Drogen setzten. Dadurch gelang es Onassis das Finanzimperium von Hughes, zusätzlich zu seinem eigenen, an sich zu reißen.

John F. Kennedy kam durch die Hilfe von Onassis an die Macht. Als er aber bei der Schweinebuchtinvasion, mit der die Mafia-Interessen auf Kuba durchgesetzt werden sollten, die Unterstützung im entscheidenden Moment abzog, fiel er in Ungnade und Onassis ließ ihn ermorden. In Mafia Tradition habe sich Onassis dann seiner Waffe (Pentagon) und seines Mädchens (Jacky Kennedy) bemächtigt.

Die wahren Kennedy-Attentäter waren Jimmy Fratianno, Johnny Roselli und Eugene Brading. Oswald war zwar in die Verschwörung involviert aber insgeheim schon als Sündenbock ausersehen.

Nach dem Attentat soll Onassis Lyndon B. Johnson sofort eine Nachricht in die Air Force One gesendet haben:

"Es gab keine Verschwörung. Oswald war ein einzelner irrer Attentäter. Verstanden Lyndon? Ansonsten könnte Air Force One auf dem Rückflug nach Washington einen bedauerlichen Unfall haben."

FBI-Chef J. Edgar Hoover sei in Besitz der Gemstone Akte gekommen und drohte darauf hin mit der Veröffentlichung. Daraufhin sei er mit Natriummorphat in einem Apfelkuchen vergiftet worden.

Die Serie sogenannter Zebra-Morde[1], bei denen in San Francisco scheinbar willkürlich ausgewählte Weiße von militanten Schwarzen umgebracht wurden, war in Wirklichkeit ein Manöver der Mafia um unliebsame Zeugen aus dem Weg zu räumen und ein Vorgehen der Regierung gegen die schwarzen Terroristen zu legitimieren.

Kathrin Graham, Herausgeberin der Washington Post und Tochter von Eugene Meyer, sei Deep Throat gewesen (Anmerkung: Deep Throat wurde am 31. Mai 2005 als Mark Felt identifiziert).

Richard Nixon, der zunächst Schoßhund für Hughes war, wurde nach dessen Ausschaltung Vasal von Onassis. Doch als Bruce Roberts scheinbar der Wahrheit immer näher kam, musste Nixon zurücktreten, da Onassis befürchtete er könnte etwas verraten. Die 18-Minuten der Watergate-Aufnahmen die zufällig gelöscht wurden sollen Nixons toben gegen Roberts enthalten.

siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki