Fandom

Verschwörungen Wiki

John Dillinger

1.272Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

John Herbert Dillinger (* 22. Juni 1903, ? 22. Juli 1934) wurde vom FBI als erster als "Staatsfeind Nr. 1" bezeichnet. Er ver?bte mit seiner Bande Bank?berf?lle.

Seine erste Haftstrafe verb?ste Dillinger nach einem Fehlgeschlagenen ?berfall auf einen H?ndler, denn sein Komplize Ed Singleton hatte nicht wie versprochen im Wagen gewartet. 1933 kam er, trotz mehrerer Fluchtversuche, frei, woraufhin Dillinger sofort eine Bank in Bluffton, Ohio ?berfiel. Am 22. September wurde Dillinger mit seiner Bande gefasst und zu Haft im Staatsgef?ngnis in Lima, Ohio verurteilt.

Ein paar Mitglieder gelang die Flucht mit Gewehren die in das Gef?ngnis eingeschmuggelt wurden, dabei starben 2 W?rter. Als diese am 12. Oktober zur?ckkamen um Dilliger zu befreien t?teten sie einen weiteren W?rter.

Nun ?berfiel Dillingers Bande mehrere Banken und sogar 2 Waffenlager der Polizei. In Tucson, Arizona wurde die Bande wieder gefasst. Am 3. M?rz 1934 gelang ihm erneut der Ausbruch aus dem Gef?ngnis. Laut seiner eigenen Aussage hatte er mit Holz und Schuhcreme eine Atrappe einer Pistole gebastelt und mit dieser den W?chter bedroht. Wie gewohnt ?berfiel Dillinger wieder mehrere Banken und konnte jetzt mehrfach der Polizei knapp entgegen.

Das Blatt sollte sich f?r Dillinger erst wenden als er von Ana Cumpanas, einer Zimmergenossin seiner Freundin, verraten wurde. Ana Cumpanas forderte im Gegenzug vom FBI ihre Probleme mit der Einwanderungsbeh?rde zu kl?ren. Als Dillinger am 22. Juli 1934 das Kino verlie? wurde er von der Polizei erschossen.

Starb der echte Dillinger?Bearbeiten

Dillingers Leiche wurde von seiner Schwester Audrey durch eine Narbe am Bein identifiziert, dennoch gibt es wegen des Autopsieberichts zweifel ob es sich wirklich um Dillingers Leiche handelt. So wurde z.B. Dillingers Narbe im Autopsiebericht gar nicht erw?hnt, Dillingers Augen waren laut der Autopsie braun laut den Polizeiakten hingegen grau (m?glicherweise ein durch die Kopfwunde entstandener Effekt) und die Leiche habe offensichtlich unter Kinderkrankheiten gelitten die Dillinger nicht hatte. Letzterem wurde sp?ter allerdings durch Dillingers Hausarzt, Dr. Patrick Weeks, widersprochen.

Dillingers Vater sagte als man ihm die Leiche seines Sohnes zeigte "That's not my boy!"

Auch ?ber die Waffe, die man jahrelang als Dillingers Waffe ausstellte und die er am Abend seines Todes getragen haben soll, stellte sich herraus das sie erst 5 Monate nach seinem angeblichen Tod hergestellt wurde. Das bedeutet im besten Fall das die Polizei einen unbewaffneten Mann erschossen hat und dies vertuschte.

1969 erhielt die Zeitung Indianapolis Star einen Brief der von einem angeblichen John Dillinger stammte und Fotos einer Person enthielt die wie ein gealterter Dillinger aussah. Dieser Brief wurde sp?ter als F?lschung bezeichnet.

Laut der Illuminatus!-Trilogie bek?mpfte Dillinger weiterhin die Illuminaten und gr?nde daf?r eine Plattenfirma die Rockmusik vertreibt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki