FANDOM

Als leiser Krieg läßt sich eine gewaltsame Auseinandersetzung beschreiben, die für die Öffentlichkeit verborgen bleibt. Einige Verschwörungstheorien behandeln Konflikte, die zwischen Geheimgesellschaften, Geheimdiensten und/oder anderen terrestrischen oder extraterrestischen Mächten ausgetragen werden.

leise WaffenBearbeiten

Die Mittel eines solchen Krieges können sein:

Auch könnten sich militärische Reibereien an unzugänglichen Orten, etwa den Weltraum (Weltraumwaffen) oder die Ozeane (vgl. Kursk, Estonia) verlagern.

Magischer KriegBearbeiten

Im Bereichen von magisch orientierter Geheimgesellschaften kommt natürlich auch das Mittel des Schadzaubers in Betracht, wie es etwa im sogenannten "Krieg der zwei Rosen" zwischen dem Ordre de la Rose-Croix Catholique und Ordre Kabbalistique de la Rose-Croix Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich geschah.

Einige esoterische Autoren, wie die durch den Neoschamanismus geprägte Sandra Ingerman, halten auch eine psychoenergetische Kriegsführung für möglich, bei der Menschen bewusst oder unbewusst negative Energie an andere Menschen senden würden (etwa in Form von Flüchen).

Weiterverbreitet scheint auch das Konzept des Energievampirs. Energievampire haben angeblich eine bewusste oder unbewusste Fähigkeit, mit der sie in der Lage seien anderen Menschen Energie zu entziehen und für sich selbst nutzbar zu machen. Energievampire sind nahezu ausschließlich aus der Opferperspektive bekannt, welche anderen Vorwirft ihnen ihre Energie zu rauben, lediglich aus der verschwindend kleinen Vampyr-Subkultur sind Berichte über bekennende Energievampire bekannt.

Es bleibt natürlich dem Glauben überlassen ob solche magischen Waffen überhaupt eine Wirkung haben können, dies ändert allerdings auch nichts daran, dass ihre Anwender an ihre Wirksamkeit glauben. Unter Ausklammerung eines Magie-Konzeptes ließe sich einige Wirkungen solcher Maßnahmen auch psychologisch erklären, z.B. als Nocebo-Effekt, FUD oder im Falle des Energievampirs als anstrengende Menschen.

In manchen Theorien wird auch die Behauptung aufgestellt, das eine Weltverschwörung mittels magischer Bauwerke an Energieorten der Erde, macht ausüben könnten (siehe Ley-Linie).

siehe auch: Freimaurer Orden des Goldenen Centuriums

siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki