Fandom

Verschwörungen Wiki

Orbs

1.273Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Regen Orbs.jpg

Orbs verursacht durch Regen

Orbs oder Geisterflecken sind flächige runde Objekte die auf Fotos und seltener auch auf Video-Aufzeichnungen auftauchen ohne das sie zuvor mit bloßen Auge zu sehen waren.

Von einigen Esoterikern werden Orbs als eine paranormale Erscheinung betrachtet. Zum Teil wird Angenommen, dass es sich bei Orbs um Geistwesen handelt. Sie können aber auch auf Bildern für UFOs gehalten werden.

Skeptiker halten Orbs für Kamera-Artefakte und verweisen darauf, dass sich Bilder von Orbs auch gezielt erzeugen lassen. Bei Orbs handele es sich um sehr kleine Objekte, wie etwa Staubkörner, Regentropfen, Schneeflocken oder Insekten, welche sehr nahe vor der Kamera durch eine helle Lichtquelle, etwa dem Blitzlicht, beschienen würden. Da die Objekte so nah und klein sind, kann die Kameraoptik sie nicht auflösen, weshalb nur ein Fleck abgebildet wird, dessen Form von der Kamera-Blende bestimmt ist.

Allgemein erscheint es sehr fragwürdig, warum eine Kamera, welche das menschliche Sehen nachahmt, Objekte aufnehmen können soll, die für das menschliche Auge unsichtbar sind.

siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki